Für Aussteller*innen


1. Ausschreibung/ Open Call

Teilnahmebedingungen

- du bist mindestens 18 Jahre alt
- du wohnst in Rostock oder MV oder du bist hier geboren
(wir möchten 90% der Standplätze an regionale Künstler*innen vergeben, d.h. du kannst dich trotzdem bewerben, auch wenn du von woanders kommst)
- du bist seit mind. 1 Jahr (wieder) künstlerisch aktiv
- du bist als Künstler*in angemeldet
- du hast bereits 1 Kunstmesse besucht (Erfahrung als Aussteller*in ist nicht zwingend erforderlich)

2. Was wir von dir brauchen:

- ein Foto von dir (um dich vorzustellen)
- deine aktuell beste Arbeit (fotografiert in guter Qualität mindestens 1000px an der langen Seite und 150dpi, mit Titel, Größe, Technik, Entstehungsjahr, Beschriftung "werk1.jpg") + - 6 weitere Arbeitsproben (fotografiert, in guter Qualität, mit Titel, Größe, Technik, Entstehungsjahr, Beschriftung "werk2.jpg"..."werk7.jpg")
Diese 7 eingereichten Arbeiten sollten dann definitiv bei der Messe präsentiert werden, mindestens aber Bild Nr.1!
- ein paar Infos zu dir (warum machst du was du machst, seit wann, wie, hat deine Kunst eine Botschaft?)

- alles zusammen bitte in 1 Ordner senden!
(dein Foto und deine Arbeiten einzeln als jpg und die Texte
als 1 pdf)

3. Bewerbungszeitraum

Der Open Call ist für den Zeitraum vom 01.09.2025 bis zum 01.03.2026 geplant.


4. Teilnahmegebühr

Einmalige Kosten von 30,- Euro (inkl. MwSt.)
*wird nicht zurückerstattet


5. Standmiete

Die Standmiete beträgt 100,- Euro (inkl. MwSt.)
Dafür bekommst du dann 3m x 1m.

Wenn du mit 3m nicht auskommst, dann schreib bitte in deine Bewerbung, dass du "Menge 2" benötigst. Wir vergeben nur 3m x 1m (Menge 1) oder 6m x 1m (Menge 2).


6. Standplan

Die Standnummern vergeben wir in der Reihenfolge wie sich verbindlich angemeldet wurde, dh die Standmiete bezahlt wurde. Bitte wartet für die Überweisung aber nach eurer Bewerbung erst auf eure Zusage und die Rechnung! Danke.

1 Woche vor der Messe wird der Standplan auch auf dieser Website online, mit der Info wer wo steht.


7. Werbung

Du musst dich um nichts kümmern, wir übernehmen alles.
Wir stellen jede*n Künstler*in auf unserer Website, auf Instagram und unserem Austellungskatalog vor (digital auf unserer Website und im Printformat für alle Besucher).
Du darfst aber, nachdem wir dich angenommen haben, gerne Werbung für das Event und deine Teilnahme machen.